Jungmitglied

Kunde: Löwendenkmal 21, Kunsthalle Luzern
Rechte: Debroah Luder
Zeitraum: 2020 - 2020

Ich gehe in dieser Arbeit einer Assoziationskette nach, die bei mir selbst und meiner Beziehung zum Löwendenkmal und dem Löwendenkmal als Objekt der Gedächtsniskultur beginnt. Diese «Geschichte» ist aufgeschrieben und visualisiert als Kette, die sich zwischen bedeutenden überlieferten Ereignissen und persönlichen Erlebnissen spannt, so dass eine visuelle Hin- und Herbewegung zwischen individuellen und historischen «Gewichtungen» und «Schichtungen» entsteht.
Swiss Design Association

Deborah Kohler-Luder
Wasserwerkgasse 5
3011 Bern
kohler@swiss-design-association.ch

Curriculum Vitae

Deborah Kohler verantwortete als Geschäftsführerin der SDA von September 2021 bis April 2024 die Professionalisierung der Verbandsstrukturen, die Kommunikation und Mitgliederwerbung, die Lobbyarbeit sowie die strategische Positionierung der SDA. Zuvor studierte sie an der HSLU D&K Design Management International und absolvierte an der HKB das CAS Data Visualization. Deborah ist gelernte Polydesignerin 3D und lebt in Nidau.

Arbeitsbereiche

Design Management