Mitglied werden!

Mitgliedschaftskategorien

Einzelmitglied

Die Bewerberin oder der Bewerber kann eine anerkannte Designausbildung vorweisen und verfügt über einen kontinuierlichen und professionellen Werdegang in einem der vom SDA vertretenen Berufsfelder. Quereinsteigerinnen oder Quereinsteiger können auf Empfehlung aufgenommen werden. Zwei SDA-Mitglieder befürworten den Antrag auf Mitgliedschaft.

Mitgliederbeitrag pro Jahr: CHF 480.-

Jungmitglied

Die Bewerberin oder der Bewerber studiert Design oder hat kürzlich eine Designausbildung an einer anerkannten Institution abgeschlossen. Die Jungmitgliedschaft erstreckt sich über die Studienzeit und dauert drei Jahre darüber hinaus. Nachweis mit Legitimationskarte oder Abschlussdiplom.

Mitgliederbeitrag pro Jahr: CHF 190.-

Fördermitglied

Fördermitglieder unterstützen die Ziele des Verbandes und möchten das Design in der Schweiz fördern. Sie arbeiten als Unternehmer aktiv mit Designerinnen und Designern zusammen, vermitteln Design, sind Dienstleister oder als schulische Institutionen in der Aus- und Weiterbildung tätig. Fördermitglieder unterstützen die Ziele und Haltung des Verbandes.

Mitgliederbeitrag pro Jahr: CHF 1250.-